Faschingsausflug 2006 Fichtelbergbahn

Am 9. September 2006 führte der Faschingsverein DKS e.V. seine diesjährige Vereinsausfahrt durch. Wie schon zur Tradition geworden, reisten wir auch diesmal unter einem bestimmten Motto.
Das sollte lauten: „Eine Zugfahrt zu Omas Zeiten“. Dazu sind fast alle Faschingsclubmitglieder im historischen Outfit erschienen. Pünktlich 8.00 Uhr starteten wir mit dem Reisebus nach Cranzahl. Von dort aus wollten wir mit der „Fichtelbergbahn“ nach Oberwiesental fahren. Zufällig fand auf dieser Strecke auch das IV. Schmalspurbahn-Festival 125 Jahre Schmalspur Dampf Sachsen statt...

Faschingsausflug 2007 Dampferfahrt Dresden

Leider gibt es aktuell für dieses Jahr keinen Bericht von der Veranstaltung!
Aber einige Bilder gibt es unter dem Weiterlesenlink für Euch...

Faschigsausflug 2008 nach Bockau

Unter dem Motto: Klassenausfahrt waren wir dieses Jahr unterwegs Am 6. 9. 2008 führten wir unsere traditionelle Vereinsausfahrt durch.
Diese führte uns dieses Mal nach Bockau in der Nähe von Aue.

Faschingsausflug 2009 nach Harrachov

DKS Ausfahrt 2009 nach Harrachov.
Der Faschingsclub DKS führte am 12./13.09.2009 seine diesjährige Vereinsausfahrt durch. Unser 40 -jähriges Jubiläum zum Anlass nehmend, machten wir dieses Mal eine Ausfahrt mit Übernachtung. Unser Reiseziel war das bekannte Harrachov im Riesengebirge / Tschechien...

Faschingsausflug 2010 zum Tagebau Welzow

„Wir wollten zwar Mallorca buchen, müssen im Tagebau aber erst nach Kohle suchen!“ Unter diesem Motto und natürlich dementsprechend kostümiert fuhren wir am Sonnabend, 11. September 2010 in das Lausitzer Kohlerevier und besuchten den aktiven Braunkohle-Tagebau Welzow-Süd. Schichtbeginn war 7.30 Uhr in Sayda. Mit dem Schichtbus der Firma Zacharias ging es dann über Dresden nach Welzow, nahe Senftenberg. Gutgelaunt und bei bestem Wetter empfingen uns...

Ausfahrt 2011 nach Königstein

Auf der Festung Königsstein muss doch auch ein... sein!“
Unter diesem Motto erlebten wir, die Mitglieder der Faschingsclubs DKS e.V. und einige Gönner und Gäste, bei schönsten Ausflugswetter eine unvergessliche Reise zur Festung Königsstein inder Sächsischen Schweiz. Früh um 9.ooUhr starteten wir in Sayda mit einer bequemen Reisekutsche und bunt kostümiert dem Motto entsprechend zu unserer Reise. Nach einer schönen Fahrt über Altenberg, Müglitztal und Heidenau waren wir gegen Mittag in Königsstein angekommen. Nach einem schmackhaften Mittagsschmaus in der „Neuen Schänke“ erklommen wir die Festung, einige mit dem Fahrstuhl und die hart gesottenen zu Fuß über das Haupttor mit Zugbrücke. Oben angekommen erregten wir natürlich in unseren Outfits viel Aufmerksamkeit und wurden von vielen Gästen fotografiert und hatten viel Spaß dabei. Wir besuchten die neue Ausstellung zum Riesenweinfass auf der Festung.

Ausfahrt 2012 zum Soldat Sweijk

Ach, war das einst wunderbar, als Böhmen noch bei Österreich war.
Denn heute geht es wie bekannt, zum braven Soldat Schwejk ins Land. Unter diesem Motto ging es zur diesjährigen Ausfahrt am 8. September 2012 bei wunderbarem Sonnenschein in die goldene Stadt Prag. Zum Thema bunt kostümiert ging es mit dem Bus von Sayda über Litvinov (Oberleutensdorf) nach Prag.

Erster Programmpunkt war ein Besuch in der bekannten Schwarzbierschänke „U Fleku“. Wir waren so ziemlich die ersten Gäste an diesem Tag, sodass wir dort eine schöne ruhige Stunde im Biergarden im Schatten der Bäume mit Schwarzbierspezialitäten verbrachten. Wir spazierten danach zum Ufer der Moldau und schifften ein auf einem Ausflugsdampfer.

Wir fuhren auf der Moldau eine größere Runde, unter anderem unter der Karlsbrücke hindurch. Wir konnten wunderbar die Silhouette von Prag genießen. Auf dem Schiff nahmen wir ein schmackhaftes Mittagessen ein, natürlich durfte das böhmische Bier nicht fehlen. Ein Stadtrundgang durch die Altstadt bis hin zum Wenzelsplatz war dann angesagt.

Faschingsausflug 2013 nach Freyburg

Unterwegs in Freyburg sorgten wir wieder für Aufsehen
„Wer da nicht liebt Wein, Weib & Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben" lang… heut wolln wir des Weines Segen wie Biedermeier pflegen.“
Unter diesem Motto startete am 07.09.2013 um 6:30 Uhr der Bus zu unserer alljährlichen DKS-Ausfahrt...

Ausfahrt 2014 in die Sächsiche Schweiz

DKS Ausfahrt „Der Natur auf der Spur, zu Wasser, zu Lande und an der frischen Luft!“
Unter diesem Motto veranstalteten wir unsere diesjährige Ausfahrt mit den Mitgliedern und Freunden des DKS e.V. am 6. September.
Wie immer toll kostümiert, fuhren wir in einem komfortablen Reisebus von Sayda auf die tschechische Seite der sächsischen Schweiz nach Hřensko. Das bestellte schöne Wetter wurde prompt geliefert – wenn Engel reisen!?

Ausfahrt 2015 in das Planetarium Drehbach

Das DKS fuhr unter dem Motto „Stars und Sternchen im Mittelalter“ mit einer buntkostümierten Meute in vergangene Zeiten. Wie kann man besser Sterne entdecken am Tag, als in einem Planetarium? In Drebach machte man große Augen, als Ritter, Burgfräulein und Narren auf den Sesseln zur Vorführung platznahmen. Über anderthalb Stunden lauschten wir den interessanten Ausführungen über Raumfahrt, fernen Planeten und Sternzeichen. Im Anschluss ging es zum Schloss Schlettau zu einem Krug Bier und für die edlen Damen Kaffee und Kuchen.
Am Abend trafen wir dann in Oberschöna ein. Im Rittergutskeller erlebten wir das Mittelalter neu! Bei einem mehrgängigen Ritteressen sahen wir die Minnesänger mit ihrem einzigartigen Programm.
Zu später Stunde rollten wir vollgefres... und voller neuer Erlebnisse mit unsrem Reisebus wieder in Sayda ein. Vereinsmitglieder und Freunde erlebten einen lustigen und sehr kurzweiligen Tag und freuen sich schon jetzt, auf die neue Ausfahrt im nächsten Jahr.

Ausfahrt 2016 nach KarlovyVary

In den Morgenstunden des 10. September begab sich eine illustre Jaggesellschaft auf die Pirsch.
Unter dem Motto: „Halali die Sau ist tot! Das DKS ist auf der Jagd!“ waren die Mitglieder und Freunde des DKS zur alljährlichen Ausfahrt unterwegs.
Zum Thema passend, bunt kostümiert machten wir uns in einem komfortablen Reisebus auf den Weg ins Nachbarland. Erster Halt Oberwiesental, hier stieg eine staunende Reisebegleiterin zu uns. Solch eine lustige Truppe wäre ihr noch nicht untergekommen! Die Reiseführerin wusste uns sehr viel zu berichten auf der Fahrt zu dem malerischen Loket.

Ausfahrt 2017 nach Leipzig

Das DKS und Freunde waren am 09. September unterwegs zum MDR.
Bei unserer jährlichen Ausfahrt ging es schon in den Morgenstunden mit dem Bus nach Leipzig.
Der MDR wartete nur auf so eine Truppe wie uns! Kostümiert und gut gelaunt eroberten wir die Fernsehstudios bei einer Führung. Sehr interessant, was mit unseren GEZ-Geldern alles auf die Beine gestellt wird! Ob in den Nachrichtenstudios oder in den Aufnahmeräumen für die Serie „In aller Freundschaft“ es gab viel zu entdecken.
Nach einem Mittagessen in der Kantine der Sachsenklink des MDR, ging es weiter zum Markkleeberger See. Eine Schifffahrt bei Kaffee und Kuchen, ja da kann man es sich gut gehen lassen!

Ausfahrt 2018 nach Pöhla

Unter dem Motto "Das DKS und die wahre Geschichte der Bergwerkszwerge!"
Eine schöne Ausfahrt im Jahre 2018 brachte uns nach Pöhla ins Besucherbergwerk, nach Pockau zum Leinölfest und in den Ratskeller nach Sayda.
Hier gibts die Infos und die Bilder...

Ausfahrt 2019 nach Detenice in Tschechien

Am 07.09.2019 brach das DKS zu seiner diesjährigen Vereinsausfahrt mit Übernachtung in die Tschechische Republik auf. Nach einem kurzen Zwischenstopp für den Mittagsimbiss erreichten wir unser Ziel, das kleine Dorf Dětenice...

Ausfahrt 2021 nach Grimma

Am Samstag den 4. September 2021 startete das DKS und Freunde kostümiert in einem Luxus-Reisebus nach Grimma.
Gut dort angekommen, legten wir mit dem Sonderschiff „Gattersburg“ ab und fuhren auf der Mulde nach Höfgen. Wir erfuhren aus erster Hand, was es bedeutet an einem Fluss, wie der Mulde zu leben. Ist die Mulde doch der Fluss mit der schnellsten Strömung Europas und hatte in der jüngsten Vergangenheit die unschöne Angewohnheit über die Ufer zu treten!...

Sei dabei!

Kontakt mit Uns

DKS e.V.
Brauereiweg 3
09619 Sayda

Email: webmaster@dks-ev.de
 Ticket-Bestellung hier...

 

51 Jahre DKS

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.