Ach, war das einst wunderbar, als Böhmen noch bei Österreich war.
Denn heute geht es wie bekannt, zum braven Soldat Schwejk ins Land. Unter diesem Motto ging es zur diesjährigen Ausfahrt am 8. September 2012 bei wunderbarem Sonnenschein in die goldene Stadt Prag. Zum Thema bunt kostümiert ging es mit dem Bus von Sayda über Litvinov (Oberleutensdorf) nach Prag.

Erster Programmpunkt war ein Besuch in der bekannten Schwarzbierschänke „U Fleku“. Wir waren so ziemlich die ersten Gäste an diesem Tag, sodass wir dort eine schöne ruhige Stunde im Biergarden im Schatten der Bäume mit Schwarzbierspezialitäten verbrachten. Wir spazierten danach zum Ufer der Moldau und schifften ein auf einem Ausflugsdampfer.

Wir fuhren auf der Moldau eine größere Runde, unter anderem unter der Karlsbrücke hindurch. Wir konnten wunderbar die Silhouette von Prag genießen. Auf dem Schiff nahmen wir ein schmackhaftes Mittagessen ein, natürlich durfte das böhmische Bier nicht fehlen. Ein Stadtrundgang durch die Altstadt bis hin zum Wenzelsplatz war dann angesagt.


Mit unseren bunten Kostümen erregten wir natürlich große Aufmerksamkeit und einige mit besonders schönen Kostümen waren bei den Passanten ein beliebtes Fotomotiv. Dabei hatten wir alle viel Spaß. Zurück am Bus ging es dann über Dubi…, Altenberg zum Abendausklang nach Holzhau ins Erbgericht zum Abendessen. Nach schmackhaften Schmaus durfte unsere obligatorische Kostümbewertung natürlich auch diesmal nicht fehlen. Hierbei wurde durch alle abgestimmt, ob das Kostüm dem Motto entsprach oder nicht, das wiederum mit eine kleinen Obolus in die Vereinskasse gestraft wurde. Manch einer zückte den Strafzoll schon, als er namentlich aufgerufen wurde und wegen des fehlenden Kostüms wohl ein schlechtes Gewissen hatte.
Gegen 22°°Uhr fuhren wir dann wieder in Sayda ein. Ein wunderbarer Ausflug bei schönstem Wetter ging zu Ende. Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren. 

DKS, Oktober 2012

{backbutton}

Sei dabei!

Kontakt mit Uns

DKS e.V.
Lutherplatz 12
09619 Sayda

E-Mail: webmaster@dks-ev.de
 Ticket-Bestellung hier...

 

54 Jahre DKS

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.