Unter dem Motto: Klassenausfahrt waren wir dieses Jahr unterwegs Am 6. 9. 2008 führten wir unsere traditionelle Vereinsausfahrt durch.
Diese führte uns dieses Mal nach Bockau in der Nähe von Aue.

Dort wurden wir in der ansässigen Likörfabrik in die Geheimnisse des Likörmachens eingeweiht.. Nach feucht – fröhlicher Verkostung ging es dann in den „Meiler“ von Sosa zum Mittagessen, was sehr schmackhaft war und wir uns in den Ambiente im Meiler sehr wohl fühlten.
Danach besuchten wir eine Köhlerei, wo wir erfahren haben, wie unsere zum Grillen so beliebte Holzkohle hergestellt wird, was natürlich hoch interessant war.

Mit dem Bus durch das schöne Erzgebirge landeten wir schließlich ungeplant in Bermsgrün bei Schwarzenberg beim Dorf- und Zeppelinfest, einem Fest anlässlich einer Zeppelinlandung vor vielen Jahren. Dort wurden wir bestaunt in unseren lustigen Kostümen. Im Bierzelt wurde sich dann erst einmal gestärkt, bevor es weiter ging nach Großolbersdorf in die Wurzelbachschänke. Nach sehr guten Abendbrot und gemütlichen Beisammensein traten wir dann doch erschöpft die Heimreise nach Sayda an, wo wir gegen 22.30 Uhr eintrafen. Es war für alle ein sehr guter Ausflug, der bei schönsten Wetter und bester Laune stattfand.

DKS Vorstand Sep. 2008

 

{backbutton}

Sei dabei!

Kontakt mit Uns

DKS e.V.
Lutherplatz 12
09619 Sayda

E-Mail: webmaster@dks-ev.de
 Ticket-Bestellung hier...

 

54 Jahre DKS

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.