Das Motto im November 2006 lautete:

"800 Jahre, Na und ?, beim DKS gehts immer rund 1.Teil"

Am 11.11. um 11.11 Uhr fand in diesem Jahr wieder einmal eine Rathausschlüsselübergabe an den Präsidenten des DKS statt. Jetzt regieren die Narren in Sayda bis zum Aschermittwoch mit Witz und Humor.
Die Amtsübernahme wurde unter den Augen von zahllosen Zuschauern gebührend gefeiert. Die Veranstaltung auf dem Marktplatz umrahmten die „Tanzmäuse“ und die „Schalli's“ aus Großolbersdorf kulturell, dafür gab es viel Applaus.

... den nächtlichen Rundgang. Was gab es da an Frivolem zu erleben, man kann es gar nicht in die Zeitung schreiben. In der Morgendämmerung kamen noch drei Zecher aus dem Ratskeller, Tino Schwarz, Sandro Katschner und Alexander Hartmann, dazu. Auch sie erzählten ihre Schwänke und was alles am Stammtisch ausgekocht wird. Im Anschluss ging es rockig rhythmisch bei der Tanzdarbietung zu „Amadeus“ von Natalie und ihren Girl's zu, welche ebenfalls sehr gut an kam.

Als die Reise der Zeitmaschine wieder in der Gegenwart angekommen war, kündigte der Erfinder den Auftritt von Jan Niezel, als „Helge Schneider“, und Nico Müller, als „Schiedsrichter Bodo“, an. Helge Schneider sollte als Kriminalist Licht in das Dunkel von Sayda bringen. So verhörte er Bodo Schurig als Zeuge und versuchte Aufklärung in den politischen Alltag zu bringen. Spitzfindig und mit scharfer Zunge versuchten sie dabei den Fall zu klären, was aber nur närrisch gelang.

Als letzte Station der karnevalistischen Zeitreise führte uns Stefan zu einem Besuch des Sultans und seiner Tänzerinnen. Sie boten nochmals eine tolle Tanzshow, die von Jana Geiler perfekt gemanagt wurde.

Zum Finale kamen alle Darsteller auf die Bühne und der Präsident Tino Schwarz gab die Kussfreiheit bekannt und die Tanzfläche für alle frei.
Beim zweiten Faschingstanz erhielten verdienstvolle Helfer des DKS die Ehrenmitgliedschaft, da sie seit Jahren das DKS bei Veranstaltungen im Hindergrund aktiv unterstützten. Zur ersten Veranstaltung spielte die Disco „Royal“ zum Tanz auf und zur zweiten wurde sie zusätzlich von der „Borneo“ Band aus Börnichen unterstützt.
Mittlerweile sind, Dank der vielen fleißigen Helfer, alle Kulissen verstaut, die Kostüme abgelegt und einsortiert und in der Schule wieder alles beim Alten.
An dieser Stelle vielen Dank an das Team der Mittelschule Sayda unter Leitung von Herrn Beckert, die uns die Nutzung der Turnhalle ermöglichten.
Die 5. Jahreszeit ist noch nicht zu Ende, seit alle gespannt was bis zum nächsten Termin im Februar passiert, bis dann Euer DKS.

2005 Februar

2005 November