Das Motto im Februar 2018 lautete:

"Afrika ist wunderschön, lasst uns auf Safari geh'n!"

Nach dem viele fleißige Helferlein in der Turnhalle der Mittelschule vorbereitet, gebaut und gestaltet haben, war es am 17.02.2018 um 19.36 Uhr wieder soweit und das DKS war mit einem dreifachen „DKS – Hellau“ wieder am Start. Zum Abschluss der 49. Faschingssaison hieß es „Afrika ist wunderschön… lasst uns auf Safari geh’n“. Wie auch anschließend am 18.02. und 24.02. begrüßte Präsident Stefan Wanke das buntgemischte Publikum. Bei lauten Urwaldklängen betraten zwei Afrikaner die Bühne. Dabei transportierten sie Tarzan jr. – gefangen im Netz. Dieser genoss anschließend seine widergewonnene Freiheit und jagte über die Bühne und die Zuschauerreihen. Selbst sein Gebieter, der „Oberaffe Pit“ konnte ihm kein Benehmen beibringen. Ob er sich bei dem Tanz der „schaurig schönen Annabell“ von den „Crazy Dance Girls“ etwas beruhigen konnte? Wir wissen es nicht.

Zumindest das Publikum war begeistert und belohnte die Mädels mit tosendem Applaus. Anschließend ging es unter dem Motto „Wildlife“ im Programm weiter. Ein Tierpfleger hatte ein paar ganz besondere Exemplare dabei. Ein notgeiler Elefant, eine etwas zu kurz geratene Giraffe und ein scharfes Tigerweibchen hielten ihren Chef ganz schön auf Trapp. Nach einer gekonnten Überleitung konnten die Jungs des Männerballetts beweisen, dass sie auch als Flamingos eine flotte Sohle aufs Parkett legen können. Unterstützt wurden sie hierbei von der „Dance Company“. Eine wilde Horde Dschungeldamen plagte anschließend ihr Leid, um in Afrika Geld zu verdienen. Bei der 2. Abendveranstaltung wurden sie dabei von „Old Tarzan“ begleitet. Dieser philosophierte über das aktuelle Weltgeschehen und städtische Neuigkeiten.

„It´s showtime“ hieß es dann bei den Mädels der „Dance Company“ und ihren männlichen Begleitern. Bei einem bunten Mix zeigten sie ihr tänzerisches Können. Nicht nur Jana Geiler (Leiterin der drei Tanzgruppen) war begeistert sondern auch die zahlreichen Gäste im Saal. Den Abschluss bildete auch in diesem Jahr unser Xaver der auf Großwildjagd ging. Dabei nahm er erst die wilden Tiere ins Visier und sorgte dann mit Witz und Singsang für viel Unterhaltung. Das Finale wurde durch einen tollen Tanz der „Crazy Dance Girls“ und der „Dance Company“ eingeläutet. Bei diesem ließen sich alle Darsteller noch einmal für das gelungen Programm feiern.

Bei der anschließenden Faschingsparty heizten DJ Ole und zur zweiten Veranstaltung das Duo „Grenzenlos“ aus Lichtenberg dem Publikum kräftig ein. Dabei wurde wieder bei leckeren Cocktails und frisch gezapften Bier bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Zum Familienfasching hatte Jana Geiler wieder ein tolles Kinder-Unterhaltungsprogramm vorbereitet und wusste, die Kinder zu begeistern und zum Mitmachen zu bewegen. Aber auch die Eltern und Großeltern hatten viel Spaß, waren sie doch zum Familienfasching recht zahlreich erschienen. Durch die Hilfe der folgenden Firmen konnten sich die Kinder auch wieder tolle Präsente beim Kinderprogramm aussuchen

 


2015 Februar

2015 bis '19er Jahre

2016 Februar

2015 bis '19er Jahre

2017 Februar

2015 bis '19er Jahre

2017 November

2015 bis '19er Jahre

2018 Februar

2015 bis '19er Jahre

2018 November

2015 bis '19er Jahre

2019 Februar

2015 bis '19er Jahre

Sei dabei!

Kontakt mit Uns

DKS e.V.
Lutherplatz 12
09619 Sayda

E-Mail: webmaster@dks-ev.de
 Ticket-Bestellung hier...

 

54 Jahre DKS

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.